Anbaugebiete 2017-11-18T14:37:23+00:00


Biologischer Anbau

Dionisio

Guatemala

100 % Arabica

fair gehandelt

Aus biologischem Anbau und fair gehandelter Arabica von der Plantage „San Dionisio“ in Guatemala. Die Erlöse kommen zu 100% den Kleinbauern und ihren Familien zugute. Naturmild und überzeugend im Geschmack.

Espresso Dionisio

Guatemala

Mischung

fair gehandelt

Aus biologischem Anbau und fair gehandelter Espresso von der Plantage „San Dionisio“ in Guatemala.

Ein angenehm milder und naturbelassener Kaffee.

PachaMama

Peru

100% Arabica Ein Hochlandkaffee aus biologischem und fair gehandeltem Anbau. Ein leicht vollmundiger Kaffee mit angenehmer fruchtiger Süße. Mehr über das Projekt können Sie auf www.peru-kaffee.de erfahren.

Bio Organico

Mexico

 100% Arabica Ein Kaffee aus biologischem Anbau, dessen dunkle Röstung seinen leichten Hang zur feinen Säure unterstreicht. Herzhaft im Geschmack zeigt der Organico seinen typisch mexikanischen Charakter.

Bio Sidamo

Ethiopien

 100% Arabica Von Kleinbauern biologisch angepflanzt und verarbeitet, ist unser Bio Sidamo etwas ganz besonderes.

Sein süß-schokoladiges Aroma und sein langer Abgang werden Sie begeistern!

Mittelamerika

Tarrazu

Costa Rica

 100% Arabica Unser Spitzenkaffee. Ein sortenreiner Arabica aus dem Hochland von Tarrazu in Costa Rica. Seine extreme Reinheit und Qualität erzeugt ein leichtes, fruchtiges und doch vollmundiges Aroma. Einzigartig!

Maragogype

Mexico

 100% Arabica Besonders große Bohnen zeichnen diese mexikanische Spezialität aus. Sein einzigartiger leichter Körper trägt ein zart-nussiges Aroma. Ein idealer Kaffee für den Ausklang des Tages.

Antigua

Guatemala

 100% Arabica Sein würziges Aroma entwickelt sich erst nach und nach zu seinem vollen Bouquet und wird durch eine dezente Kakao-Note untermalt. Dieser ausgewogene sortenreine Kaffee ist äußerst belebend!

Orosi

Hausmischung

Die Hausmischung von Cafe Fino. Die hochwertigen Arabica- und Robustabohnen ergeben einen kräftigen und ausgewogenen Geschmack sowie seine überraschende Ergiebigkeit. Der ideale preiswerte Filterkaffee.

Arabico

Hochland

 100% Arabica Unsere Hochlandmischung. 100 % Arabicabohnen aus den besten Anbaugebieten Mittel- und Südamerikas. Das würzig-lebendige Aroma umspielt die leichte Note von Zimt und Karamell.

Lenca

Honduras

100% Arabica Ein gediegener Kaffee. Sein würziger Charakter erfreut durch ein vollmundiges und unkompliziertes Aroma. Der Kaffee für jede Tageszeit.

Südamerika

Santos Bourbon

Brasilien

100 % Arabica Intensiv, betörend und verlockend. So wie das Land Brasilien ist auch dieser Kaffee. Unverwechselbar lebendig und kräftig, entfaltet der Santos Bourbon sein mild-schokoladiges Aroma.

Supremo

Kolumbien

100 % Arabica Ein Hochlandkaffee aus den besten Anbaugebieten Kolumbiens. Sein einzigartiges Aroma erinnert an Walnüsse und reife Früchte.

San Bernardo

Komlumbien

100 % Arabica

reizarm

Der Schonkaffee von Cafe Fino. Durch ein spezielles Verfahren von seinen Reizstoffen befreit, erhält er trotzdem sein volles Aroma und Koffein. Ein typischer Kolumbianer, ausgewogen und rund im Aroma.

Pura Vida

Kolumbien

100 % Arabica entkoffeiniert Ein koffeinfreier Spitzenkaffee, weich und ausgewogen im Geschmack. Durch das schonende Verfahren mit natürlicher Quellkohlensäure erreicht man eine rückstandslose Entkoffeinierung.

Afrika

Samburo

Kenya

100 % Arabica Ein sehr ausgewogener, intensiver, sortenreiner Kaffee aus Kenia. Sein wuchtiger Körper mit einer Note von Johannisbeeren und leichter Süße.

Sidamo

Ethiopien

100 % Arabica Äthiopien gilt als das Urspungsland des Kaffees. Dieser sortenreine Kaffee beeindruckt mit seinem blumigen Aroma und einer feinen Zitrus- Pfeffernote. Spüren Sie im Sidamo einen Hauch der Magie Afrikas!

Wild Forest

Ethiopien

100 % Arabica Ein wildwachsender Kaffee aus äthiopischen Urwäldern, aromatischschokoladig. Jeden Tag ein etwas anderer Genuss.

Arusha

Tansania

100 % Arabica Lassen Sie sich verwöhnen von unserem Hochland-Kaffee aus Tansania. Ein ausgewogener vollmundiger Kaffee mit süßlich-fruchtigem Aroma.

Asien

Sigri

Papua Neuguinea

100 % Arabica Die Sigri-Plantage im westlichen Hochland gilt als eine der besten Plantagen Papua Neuguineas. Dieser Kaffee besticht durch seine fruchtige Note mit einem Hauch Grapefruit im Abgang.

Java

Indonesien

100 % Arabica Unseren sortenreinen Java kennzeichnet ein rundes, erdiges Aroma. Sein leichter Körper besticht und wird durch einen klaren, duftigen Abgang gekrönt. Ein Kaffee für jede Tageszeit!

Espresso

Monsoon

Espresso

Mischung Eine Mischung aus verschiedenen Arabica- und Robustabohnen aus aller Herren Länder. Herausragend ist der indische Malabar, dieser wird den Monsoonregenfällen mehrere Wochen ausgesetzt. Dadurch erhält er einen unvergleichlich intensiven und vollmundigen Körper.

Italiano

Espresso

Mischung Eine typische Mischung brasilianischer Santos-, äthiopischer und indischer Bohnen. Ein rassiger Italiener, würzig und kräftig im Geschmack, mit ausgeglichener Säure.

Verano

Espresso

100 % Arabica Sortenreine kolumbianische Arabicas nach neapolitanischer Tradition klassisch geröstet. Ein kräftiges Mokka-Aroma umschmeichelt den Gaumen mit angenehmer Säure und komplexem Duft.

Burundi

Espresso

100 % Arabica Aus der Mitte entspringt ein Fluss – und im Fall von Burundi ist das ein ganz besonderer Fluss, da es einer der Quellflüsse des Weißen Niles ist. Sein einzigartiger Charakter ist ein Gaumenschmeichler. Feine Fruchtnuancen erinnern an reife Feigen. Fruchtig spritzig und doch wenig Säure.

Canephora

Espresso

100 % Robusta Durch seine schokoladig-nussige Note lässt sich jeder Kaffeekenner gerne überraschen. Ein sortenreiner Robusta aus Guatemala.

Cremissimo

Espresso

Mischung Faszinierend aromatischer und runder Espresso. Seine schokoladige Seele bietet ein wahres Geschmackserlebnis, und seine schöne Crema erfreut das Auge.

Cherry

Espresso

Mischung Ein würzig-herbes Geschmackserlebnis, das noch lange im Gaumen verweilt. Eine lebendige Espressomischung.

Senza

Espresso

100 % Arabica

entkoffeiniert

Unser koffeinfreier Espresso, mild und ausgewogen im Geschmack. Nur beste Rohkaffeesorten und die schonende Langzeitröstung garantieren ein intensives Espresso-Aroma. Verzichten Sie auf Koffein, nicht auf Qualität!

Espresso Dionisio

Guatemala

Mischung

fair gehandelt

Aus biologischem Anbau und fair gehandelter Espresso von der Plantage „San Dionisio“ in Guatemala. Ein angenehm milder und natur – belassener Kaffee.